Mein Bezug zum Studienbereich Technik

Mit diesem Modul kannst Du Deine bisherigen Berührungspunkte, Erfahrungen und Fähigkeiten im technisch-mathematischen Bereich reflektieren und bekommst gleichzeitig einen Einblick in die Strukturen eines technischen Studienganges an der DHBW.

Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit technischen Dingen oder Themen.
« »
Ich habe sichere Mathematikkenntnisse auf Abiturniveau.
« »
Mich interessiert und begeistert alles rund um das Thema Technik.
« »
Ich gehe davon aus, dass die Vorkenntnisse in Mathematik den höchsten Einfluss auf den Erfolg in einem technischen Studiengang haben.
« »
Mir macht es Spaß, mich theoretisch mit technischen Fragestellungen zu beschäftigen.
« »
Ich möchte verstehen, wie eine Maschine oder technische Systeme funktionieren.
« »
Ich habe bereits praktische Erfahrungen im technischen Bereich, zum Beispiel durch ein Praktikum, eine Ausbildung oder Ähnliches.
« »