Meine Gründe für ein duales Studium

Dieses Modul unterstützt Dich dabei, Dir Deiner Gründe und Motivation für ein duales Studium bewusster zu werden.

Am dualen Studium reizt mich besonders, dass ich hier meine persönlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen kann.
« »
Ich interessiere mich in erster Linie für ein duales Studium, um einen sicheren Einstieg in das Berufsleben zu haben.
« »
Der regelmäßige Wechsel zwischen Theorie und Praxis erscheint mir ausschließlich positiv.
« »
Ich tendiere zu einem dualen Studium, weil ich davon ausgehe, dass hier meine Schulnoten nicht so wichtig sind.
« »
Ich gehe davon aus, dass ich mich in den Praxisphasen ausschließlich auf praktische Arbeiten konzentrieren kann.
« »
Ich wünsche mir im Studium ein umfassendes Feedback zu meinen praktischen und beruflichen Leistungen.
« »
Ich denke, eine kurze Studienzeit hat nur Vorteile.
« »
Ich interessiere mich in erster Linie für ein duales Studium, weil meine Eltern mir dazu raten.
« »
Ich interessiere mich hauptsächlich für ein duales Studium, weil ich dabei Geld verdiene.
« »
Ich brauche auf jeden Fall ein Studienmodell, das mir die Studienorganisation komplett abnimmt.
« »
Es passt genau zu meiner Persönlichkeit, dass im dualen Studium Inhalte, Vorlesungszeiten und Strukturen klar vorgegeben sind.
« »